Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"

tauber linker finger

Gefragt am 17.09.2010

guten Tag,
und zwar geht es darum das ich seid ein paar tagen an der linken hand,der kleine finger und teilweise der ringfinger und die aussenfläche der hand taub und pelzig sind.Auch kribbelt sie.ich mache mir sorgen und weiss nicht was es sein könnte im internet schaute ich und da wurde gesagt das es die halswirbelsäule sein könnte eingeklemmter nerv ect.
Aber auch von vorboten eines herzinfarkts und schlaganfall bis hin zu borreliose war alles vertreten.Hoffe sie können mir helfen,denn habe ein bischen angst,ich hoffe um eine schnelle antwort.Was ist das nun?bin doch erst 30 jahre

MFG
H.

12:35 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 17.09.2010
17:08 Uhr

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Orthopädie)

Lieber Ratsuchender,

Zunächst zu Ihrer Sorge dass es ein Herzinfarkt/Schlaganfall sein könnte...
Wenn sie 30 Jahre alt sind, keinen "Risikosport" wie Rauchen, Übergewicht, Regungslosigkeit, betreiben, nicht an Diabetes oder Hochdruck erkrankt sind, brauchen sie keine Sorgen zu haben. Die bei(weniger als 30%) Infarkten auftretenden Schmerzen im linken Arm betreffen diese als Ganzes, und sind vom Schmerzcharakter (Ziehend, reisend) ganz anderst, wie die von Ihnen geschilderten. Die Symptome wie Sie sie schildern sind vielmehr typisch für eine Reizung,Einengung, oder Entzündung des Nervus Ulnaris. (einer der 3 Hauptnerven des Armes). Die von Ihnen geschilderten Beschwerden liegen in seinem Versorgungsgebiet, wo nur er alleine vorkommt. Am häufigsten sitzt die Ursache jedoch nicht an der ersten Engstelle am Handgelenk (Hielten Sie dieses lange nach oben abgeknigt?) sondern am Ellenbogen und zwar an der Außenseite ...

Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"