Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"

Sehr starke Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich nach Beugung

Gefragt am 28.05.2020

Meine Mutter (73 Jahre) leidet seit kurzer Zeit an sehr starken Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich nach einer Beugung nach vorne. Ich habe gelesen, dass man bei einem Hexenschuss die Schmerzen bei der Beugung bekommt. Bei meiner Mutter ist es umgekehrt. Sie hat keinerlei Probleme, in die Beugung zu gehen. Wenn sie aber längere Zeit nach vorne gebeugt war und den Rücken wieder aufrichten möchte, treten diese starken, stechenden Schmerzen im unteren Rückenbereich knapp über dem Gesäß auf.

Um welche Erkrankung handelt es sich und welche Behandlung ist angezeigt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

22:46 Uhr
- Anonymisiert - Anonymisiert
Dieser Experte ist momentan nicht aktiv.

Antwort unseres Experten

Hallo!
Es kann sehr viele verschiedene Erklärungen für die Beschwerden geben. Es sollte zunächst ein Röntgen erfolgen, um Einbrüche von Wirbelkörper auszuschließen. Anschließend ist ein MRT ratsam ...

Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"