Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"

Schmerzen im Knie nach Überbelastung durch Fahrrad - Welche Behandlung?

Gefragt am 04.08.2021

Hallo. Ich bin am 01.08. zum ersten mal wieder Fahrrad gefahren. E bike. Sind in Regen gekommen. Ich hab schnell hoch in den 7 gang geschaltet und Gas gegeben. War vermutlich zu anstrengend. Auf jedenfall tat mir dann beim Treppe steigen und alles das Knie stechend weh und ich hatte ein Gefühl der instabilität.
Ich nehme (auf Rat eines anderen Arztes, wo ich mir nicht sicher bin ob er weiß was er tut) seit dem 02.08. 3x 600mg Ibuprofen gegen die Entzündung. Es ist schon besser geworden. Ich habs auch zwischendurch mal gekühlt.Je mehr ich mich bewege und auch auf den Crosstrainer gehe (da tut es nämlich nicht weh) je angenehmer ist alles.
Heute am 04.08. ist es meiner Meinung nach wieder besser geworden.
Ich hab den befreundeten Arzt nun gefragt, wie lang ich weiter Ibuprofen nehmen soll.
Er meinte 2 Wochen und dann eine Tablette langsam ausschleichen lassen.
Das klingt für mich sehr suspekt...
Was sagen sie was ich machen soll, wann ich mit Ibu (aus gründen der entzündung) absetzen kann? Schmerztechnisch bräuchte ich die nicht mehr.

10:10 Uhr
Dr. med. Ive Dr. Schaaf Dr. med. Ive Dr. Schaaf Beantwortet am 08.08.2021
07:16 Uhr

Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Orthopädie)

Hallo,

bitte entschuldigen Sie, dass Sie erst jetzt eine Antwort bekommen, aber immerhin sind die zwei Wochen ja noch nicht vorbei, so dass ich Ihnen hoffentlich noch behilflich sein kann ...

Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"