Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"

Schmerzen im Bein

Gefragt am 14.11.2018

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen starke Schmerzen in der rechten Po-Backe und im gesamten rechten Bein. ( Oberschenkel, Wade ).
Die mittleren 3 Zehen, weisen ein Taubheitsgefühl auf. Ich kann weder sitzen noch liegen. Beim gehen ist der Schmerz auch da, wird aber nach einiger Zeit weniger. Wenn ich mich dann setze, ist der Schmerz innerhalb von 5 Minuten wieder da.

11:24 Uhr
- Anonymisiert - Anonymisiert
Dieser Experte ist momentan nicht aktiv.

Antwort unseres Experten

Hallo!
Die von Ihnen beschriebenen Schmerzen bezeichnet man als Ischialgie, also Schmerzen entlang des Verlaufs des Ischiasnerves. Diese entstehen durch eine Einengung/Kompression des Nerves, welche sich meist im Bereich des unteren Rückens, dann meist in Verbindung mit Rückenschmerzen (genannt Lumboischialgie) befindet ...

Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"