Rückenschmerzen mit Ausstrahlungen ins rechte Bein - MRT-Bilder
Gefragt am 05.10.201410:59 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Beantwortet | Aufrufe: 2545
Guten Tag,
ich stelle eine Frage für meinen Vater, 59 Jahre alt.
Er hatte schon immer leichte Rückenschmerzen, die hin und wieder stärker wurden und durch Einrenken beim Orthopäden wieder beseitigt werden konnten. Ein klassicher Fall von \\\\\\\"Ich habe Rücken\\\\\\\".
Seit drei Wochen kommen allerdings Schmerzen im unteren Rückenbereich hinzu, die sich von seinen klassischen Rückenschmerzen unterscheiden und auch ins rechte Bein ausstrahlen. Diese kamen plötzlich und haben sich in den drei Wochen weder verschlimmert noch verbessert. Mein Vater hat seitdem auch Probleme, sein rechtes Bein richtig zu koordinieren.
Sein Orthopäde schickte ihn zum Radiologen, wo am 01.10. MRT-Bilder aufgenommen wurden. Der Folgetermin beim Orthopäden ist allerdings erst am 13.10. und wir wären über eine Vorabmeinung sehr dankbar. Sehen Sie hier etwas Ernstes?
Besten Dank vorab und einen schönen Sonntag.
10:59 Uhr
Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Orthopädie)
Hallo
gerne versuche ich Ihnen Auskunft zu geben und zu helfen, aber
eines Vorab: dies ist ein vorläufige Einschätzung aufgrund von einzelnen Schnittbildern. Ich habe auch keine Fachkunde in MRT/ Diagnostik.
Daß sie diese Bilder einfach kommentarlos in die Hand bekommen ohne wenigstens eine vorläufige Einschätzung des Radiologens (mehr kann dieser direkt danach auch nicht geben, da ja alle Schnittebenen sorgfältig durchgesehen und befundet werden müssen) ist leider die Regal macht aber die Sache nicht patientenfreundlicher.
Was ich sehe ist folgendes: auf Bild I und II erhebliche Skoliose im LWS Bereich mit schweren degenerativen Veränderungen incl ...
... Interessiert Sie diese Frage ebenfalls? Sie können für € 7,50 die Antwort vollständig einsehen.
War diese Antwort hilfreich?
Ja! Nein!Für 0 Personen war diese Antwort hilfreich.
Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie" Jetzt eigene Frage stellen!