Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"

Rückenschmerzen

Gefragt am 12.03.2011

Ich habe vor ca 1Woche beim duschen mich gebückt und da hat es im unteren Rücken leicht gezogen bzw geknackst!!Ich hatte darufhin Schmerzen beim Aufstehen und umdrehen beim liegen!!Einen Tag später jhabe ich ca 1Stunde gesessen und stand auf un der untere Rücken war kurz wie Taub!Danach hatte ich keine Schmerzen mehr nur beim umdrehen wenn ich gelegen habe!Seit ein paar Tagen habe ich aber ein Taubheitsgefühl/Kribbeln in Hände und Füsse und so Taub im Rücken und nen leichten Druck was kann da sein??

13:11 Uhr
Uni-Arzt Freddy Feuerstein Uni-Arzt Freddy Feuerstein Beantwortet am 12.03.2011
15:24 Uhr

Antwort von Uni-Arzt Freddy Feuerstein (Frage zu Orthopädie)

Sehr geehrte Fragender,

1. Sie hatten einen "Unfall" beim Bücken, dies kann zu einer Irritation eines Nerven geführt haben.
2. Es kann sich um einen Bandscheibenvorfall handeln. Dieser führt zur Irritation der aus seinem Segment austretenden Spinalnerven.
3. Es könnte sich um eine muskuläre Problematik, wie Überdehnung oder Muskelzerrung handeln.

Wenn es sich um einer reine Irritation handelt, so ist diese reversibel, sprich die Irritation verschwindet nach einiger Zeit ...

Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"