Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"

Linkskonvexe Fehlstellung HWS

Gefragt am 29.07.2010
12:27 Uhr | Einsatz: € 15,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 12895 | Bewertung 5/5

Guten Tag,

folgende Fragen. Bei mir wurde letzte Woche ein MRT gemacht, wegen Schwindel und starken immer wieder kommenden Schmerzen im Nackenbereich unterer Bereich rechts zur Schulter hinführend.

Befundbericht laut meines Hausarztes (Allgemeinmediziner):
Linkskonvexe Skoliose der HWS
Leichte Wölbung von C 3/4 und C 5/6.

Laut meines Hausarztes kann man da nichts machen.

Meine Beschwerden:
Wenn der Kopf nach links unten leicht gebeugt wird, setzt ein Drehschwindel ein der bestehen bleibt, wenn ich den Kopf nicht schnell irgendwie anders bewege;

Kribbeln des rechten kleinen Fingers, Ringsfingers und Mittelfingers;

Schmerz wie Messerstiche letzter Halswirbelknochen, bevor die Schulter anfängt, der Schmerz zieht sich zur Schulter hin, die dann teilweise wie taub ist.

Soll ich das jetzt so hinnehmen, was mein Hausarzt sagt oder doch von mir selbst aus einfach zu einem Orthopäden gehen?

Vielleicht wichtig: Arbeite beim Anwalt und sitze ca. 8 Std am Tag vor dem Computer.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

12:27 Uhr
Dr. med. Olaf Stephan Dr. med. Olaf Stephan Beantwortet am 30.07.2010
08:29 Uhr

Beantwortet am 30.07.2010 08:29 Uhr | Einsatz: € 15,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 12895 | Bewertung 5/5

Antwort von Dr. med. Olaf Stephan (Frage zu Orthopädie)

Sehr geehrter Fragender,

ihr Gedanke den Orthopäden zu konsultieren ist durchaus richtig und ich würde Ihnen auch dazu raten. Den geäußerten Beschwerden nach zu urteilen haben Sie ein sogenanntes HWS-Syndrom (Halswirbelsäulensyndrom) und der radiologische Befund bietet hierfür eine ausreichende Erklärung. Sie sollten sich auch unbedingt eine Befundkopie anfertigen lassen und dem Orthopäden den Originaltext vorlegen. Auf Grund der Fehlhaltung der Halswirbelsäule und der Fehlstellung einzelner Wirbelkörper kommt es zur zeitweiligen Alteration von Nerven, die zwischen den Wirbelkörpern der HWS heraustreten und den Arm bzw ...

Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"