Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"

Knochenödeme im Bereich der Fuwurzelknochen linker Fuß

Gefragt am 19.03.2012

Im September 2011 wäre mir fast ein Beton-Sonnenschirmfuß auf den linken Fuß gefallen. Ich konnte den Fuß noch zur Seite nehmen, jedoch konnte ein seitlicher Aufprall nicht vermieden werden. Seit dieser Zeit bin ich in Behandlung. Cortison wurde gespritzt und das Mrt mittlerweilen 2 Untersuchungen haben ergeben, dass ich Ödeme in den Fußwurzelknochen habe.
Gerade seit 3 Tagen trage ich einen sogenannten short-walker. Im November/Dezember war der Fuß bereits für 6 Wochen in Gips.
Ich habe über einen langen Zeiraum homöopathische Arzneimittel genommen, Quarkwickel gemacht, verschiedene Schmerzöle aufgetragen, spezielle Fußbäder gemacht und bin nun am Ende meiner Weisheit. Der Arzt gibt auch keine weiteren Tipps. Was soll ich machen? Im April habe ich eine Reise nach Indien geplant, da brauche ich zwar nicht viel laufen aber ich denke an die Hitze 40 Grad, wie wird der Fuß darauf reagieren und kann ich vorbeugende Massnahmen ergreifen? Stüzstrümpfe tragen, Gehhilfen mitnehmen?
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.

Freundliche Grüsse

16:41 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 23.03.2012
16:18 Uhr

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Orthopädie)

Sehr geehrter Fragender,

die Tipps für Indien sind leicht:
Natürlich sollten sie Gehhilfen mitnehmen, damit sie bei erneuter starker Schwellung den Fuß entlasten können.
Auch Stützstrümpfe sind bei starker Hitze, (Bus?)Reisen etc ...

Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"