Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"

Klicken HWS

Gefragt am 07.06.2015

Hallo,

ich höre bzw spüre seit Freitag Abend ein leises Klick in meiner HWS. Und zwar wenn ich den Kopf nach rechts drehe und dann wieder zur Mitte komme in der Drehbewegung macht es dann leise Klick, mich macht das Geräusch wahnsinnig. Es ist kein Knackgeräusch, es kommt eher den Änfangen von einem Knistern, ich hatte schon oft morgens knirschen in der HWS was aber immer nach spätestens zwei Stunden weg ging durch ein paar Lockerungsübungen. Ich habe jetzt schon viel Wärme probiert und HWS Übungen, bestehend aus Kopf nach unten, Kopf rechts und links über die Schulter und leichten Selbstmassagen, aber es geht einfach nicht weg, es ist zum verzweifeln.
Vor allem höre ich das Geräusch ja auch im Alltag zb. bei Putzarbeiten man dreht ja immer mal den Kopf. Ich habe Angst das das gefährlich ist. Soll ich den Kopf lieber still halten? Ich habe übrigens keine Schmerzen und auch keine Bewegungseinschränkungen. Was kann ich tun? Ich habe Angst das durch das ständige Klick ich meine Arterien abklemmen kann?
Was mir aufgefallen ist wenn ich leicht massiere, ist es bei der nächsten Drehbewegung weg, bei der nächsten aber schon wieder da.
Beim Orthopäden war ich das letzte mal vor einem Jahr, da wurde geröngt und sie sagte mir ich habe eine Steilstellung in der HWS und ein zervikozerphales Syndrom. Verspannungen habe ich sowieso ständig da ich unter Angstzuständen leide. Können Sie mich beruhigen?

16:22 Uhr
Dr. med Ralf von Seckendorff Dr. med Ralf von Seckendorff Beantwortet am 07.06.2015
17:28 Uhr

Antwort von Dr. med Ralf von Seckendorff (Frage zu Orthopädie)

Guten Tag, gerne helfe ich Ihnen weiter.

Da Sie weder Schmerzen noch eine Bewegungseinschränkung beschreiben ist das Geräusch sehr wahrscheinlich nichts gefährliches, denn ernsthaftere/ gefährliche Verschleisserscheinungen der HWS machen i ...

Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"