Rückfrage bezüglich Herzkrankheit - Römheld - Betablocker
Gefragt am 26.01.202210:56 Uhr | Einsatz: € 30,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 2569 | Bewertung 5/5
Hallo Frau Gehring,
ich hatte vor zwei Tagen schonmal bezüglich Herzkrankheit/Römheld Syndrom gefragt, sie rieten mir zu einer 24 Stunden Blutdruckmessung.
Ich war jetzt gestern erneut beim Hausarzt (diesmal der Kollege, nicht mit der 24h Blutdruck Messung). Er hat sich nochmals die Auswertung des 24h Blutdrucks gezeigt und auch erklärt, und meinte es wäre sehr aussagekräftig. Grundsätzlich liegt kein Bluthochdruck vor, er hätte aber so spitzen an denen sowohl Bluthochdruck als auch Puls hochgehen. Er würde aber einer organische Ursache ausschließen, da bei Rhythmusstörungen der Puls höher wäre und auch häufiger, zusätzlich wäre das bei der Blutdruckmessung aufgefallen. Soweit richtig oder?
Ich habe jetzt in 2 Wochen einen Folgetermin und soll bis dahin täglich eine halbe Bisoprolol 2,5 nehmen. Puh da bin ich echt unsicher, mit 27 Betablocker? Vor allem kann ich das einfach so wieder absetzen in 2 Wochen? Was würden sie mir raten? Wäre nicht erstmal angebracht Sport zu treiben?
Vielen Dank im Voraus!
10:56 Uhr
Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)
Guten Morgen,
Ja, soweit als richtig nachvollziehbar .
Ich glaube Sie haben den Betablocker nur bekommen, um Ihren Leidensdruck zu lindern! Notwendig ist der nicht, wenn Sie ihn nicht wollen ...
... Interessiert Sie diese Frage ebenfalls? Sie können für € 7,50 die Antwort vollständig einsehen.
War diese Antwort hilfreich?
Ja! Nein!Für 0 Personen war diese Antwort hilfreich.
Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin" Jetzt eigene Frage stellen!