Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"

Ist Gicht oder Fersensporn wahrscheinlich?

Gefragt am 28.03.2016

Hallo,

ich hatte die vergangen Tage Fersenschmerzen hinten über der verse, hat beim hindrücken voll gestochen. Nun sind die Schmerzen nahezu weg, dank Diclofenac 150mg. Bloss ist plötzlich der Knöchel am rechten Fuss geschwollen und rot. Ich habe früher unter Gicht und Fersensporn gelitten. Muss ich nun Angst vor einer Thrombose haben?Oder ist Gicht oder fersensporn wahrscheinlicher? ich habe noch 20 tabeltten AMOXI 1000 gefunden und werde jetzt 2 mal täglich eine einnehmen. Bitte um RAT

10:45 Uhr
Dr. med. Ive Dr. Schaaf Dr. med. Ive Dr. Schaaf Beantwortet am 28.03.2016
10:51 Uhr

Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Orthopädie)

Guten Morgen,

geschwollener, roter Knöchel spricht eher für Entzündung als für Thrombose.

Gicht tritt sehr viel häufiger an der Großzehe als am Sprunggelenk auf,
so dass ich beides eher ausschließen würde ...

Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"