Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"

Fragmin p forte in der schwangerschaft nach Verstauchung

Gefragt am 23.04.2011

Guten Tag,

ich bin vor einer Woche mit meinem Fuß umgeknickt. Da ich nicht mehr laufen konnte bin ich in die Notfallaufnahme ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde wegen meiner Schwangerschaft (34 Woche) auf das Röntgen verzichtet. Die Ärztin war der Meinung, wenn ich noch auftreten kann, ist eine Fraktur ausgeschlossen. Mir wurde eine Aircastschiene verordnet und gesagt, wenn die Beschwerden anhalten, solle ich mich erneut ambulant vorstellen, dann würde mir auch Fragmin p forte zur Thromboseprophylaxe verordnet. Die Beschwerden haben sich auch deutlich im Vergleich zu vorigen Samstag gebessert. Aber die Schmerzen sind noch da,es ist eine starke Hämatombildung am gesamtem Knöchel zu sehen und mein Fuß ist durch die starke Ödembildung während der Schwangerschaft sehr stark angeschwollen. Das ist auch mein Problem und meine Frage. Ich habe mich an die Anweisung der Ärztin gehalten und bin so viel wie möglich mit dem Fuß herumgelaufen. Ist es noch erfordelich nach 7 Tagen Fragmin p forte zu spritzen? Wenn ja wohin? In den Babybauch? Oder ist Fragmin p forte nicht mehr notwendig nach einer Woche? Was ist mit dem geschwollenen Fuß. Können dort überhaupt Blutgerinnsel abtransportiet werden? Schadet Fragmin p forte meinem Baby? Was passiert, wenn ich nicht behandelt werde und ich eine Thrombose bekommen sollte mit meinem Baby? Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich bereits seit der 20 Schwangerschaftswoche ASS 100 einnehme. Reicht das zur Blutverdünung schon aus?
Über eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar.

12:20 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 25.04.2011
00:18 Uhr

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Orthopädie)

Guten Abend, liebe werdende Mutter,

das sind ja ganz viele Fragen auf einmal. 1. Wenn ich es richtig verstanden habe, haben sie bisher kein Fragmin P gespritzt und sind eifrig trotz lädiertem Knöchel herumgelaufen ? Dann klare Antwort, macht Fragmin-p-gabe m E. jetzt keinen Sinn mehr. (Folgefragen erübrigen sich ...

Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"