Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"

Erneuter Knorpelschaden nach OATS

Gefragt am 19.08.2019

Hallo,
meine 12 jährige Tochter leidet unter Osteochondrosis Dissecans Stadium IV. Bei Ihr wurde im April eine OATS durchgeführt. Der Eingriff lief sehr gut. Sie war nach 8 Wochen schmerzfrei und die Beweglichkeit war wieder komplett gegeben. Leider hat sie seit ca 2 Wochen wieder Schmerzen im Sprunggelenk. Bei jeglicher Belastung schmerzt das Sprunggelenk. Bewegungen, die vor ein paar Wochen ohne Probleme möglich waren kann sie nun wegen den Schmerzen nicht mehr machen. Letzte Woche ist der Fuß kurzzeitig angeschwollen. Kann es sein, dass sich der transplantierte Knochen-Knorpelzylinder gelöst hat bzw. dass der Knorpel erneut beschädigt wurde? Sollte dies der Fall sein, welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es?

18:33 Uhr
- Anonymisiert - Anonymisiert
Dieser Experte ist momentan nicht aktiv.

Antwort unseres Experten

Hallo!
Vielen Dank für Ihre Frage.
Da Ihre Tochter einige Wochen nach der OP keine Beschwerden mehr hatte und Sie voll belasten konnte, ist davon auszugehen, dass der Knochen-Knorpel-Zylinder „angewachsen“ ist ...

Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"