Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"

Behandlung bei Hallux valgus

Gefragt am 12.05.2009
16:05 Uhr | Einsatz: € 15,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 3815 | Bewertung 4.3/5

Seit meiner Kindheit leide ich unter der Schiefstellung meiner beiden Großzehe. Der rechte Fuß ist mehr betroffen als der Linke. Mein Arzt hat mir von einer Operation abgeraten und mir stattdessen vorgeschlagen Einlagen zu tragen, die ich auch seit einem Jahr trage. Nach dem Sport, wie Joggen oder Skateboardfahren leide ich oft an leichten Schmerzen beider Füße. Für das Joggen habe ich mir professionelle Schuhe gekauft und fürs Skateboardfahren trage ich natürlich dementsprechende Skateschuhe damit beim Aufkommen auf dem Boden die Füße ein wenig abgedämpft sind.
Aber auch nach langem Gehen, wie z.B. durch die Stadt leide ich an Schmerzen im Bereich des Großzehs. Jetzt ist meine Frage, wann ich am besten eine ärztliche Behandlung durchführen lasse, weil es sich im späteren Alter ja verschlimmern könnte. Oder ob es noch andere Hilfsmittel gibt, den Großzeh nicht über die anderen Zehen hinauswachsen zu lassen.

16:05 Uhr
 Christian Klein Christian Klein Beantwortet am 22.05.2009
22:21 Uhr

Beantwortet am 22.05.2009 22:21 Uhr | Einsatz: € 15,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 3815 | Bewertung 4.3/5

Antwort von Christian Klein (Frage zu Orthopädie)

Wenn nach 1 Jahr trotz Einlagen und sonstiger konservativer Massnahmen Schmerzen bei Belastung im Bereich des Grosszehengrundglieds auftreten und es zu einer zunehmenden Schiefstellung oder Druckstellen kommt, gibt es nur die Operation als dauerhafte Lösungsmöglichkeit. Eine Spontankorrektur der Fehlstellung gibt es nicht mehr ...

Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"