Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"

Bandscheibe

Gefragt am 02.02.2011

Hallo

ich bin 29 Jahre und bei mir wurden vor 2 Jahren Bandscheibenvorwölbungen im LWS und HWS-Bereich mit Atrhotischen Veränderungen, chronische Lumboischilagie bdsund ein chronische Neuroborreliose festgestellt. Mal habe ich extreme Schmerzen und mal nicht. Ich habe viel Krankengymnastik und Rückenschule gemacht.
Mein letzter Orthopäde hat auf die Frage ob ich wieder oder jemals wieder reiten darf mit einem "Nein" geantwortet.
Was halten Sie davon? Ich kann einfach nicht ohne Pferd und ich bin total hippelig, möchte sogerne wieder reiten.

MFG

22:03 Uhr
Dr. med. Olaf Stephan Dr. med. Olaf Stephan Beantwortet am 02.02.2011
22:37 Uhr

Antwort von Dr. med. Olaf Stephan (Frage zu Orthopädie)

Sehr geehrter Fragender,

Reiten ist natürlich nicht gerade der Sport, den ich ihnen vordergründig bei den o. g. bekannten Diagnosen empfehlen würde, aber ich könnte es Ihnen auch nicht explizit verbieten. Offenbar ist bislang noch kein manifester Bandscheibenvorfall vorhanden und die Behandlung der Neuroboreliose kann sich über längere Zeit hinziehen (Monate bis Jahre), des weiteren treiben Sie wohl auch ausreichend Ausgleichsport ...

Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"