Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"

Außenmeniskusriss

Gefragt am 07.07.2022

Hallo, habe Schmerzen am Knie und Kniekehle. Knie ist instabil und ich knicke oft weg. Kann es auch nicht gut strecken und anwinkeln. Nun war ich im MRT und der Befund lautet: Fortgeschrittene medial betonte Gonarthose mit bis zu viertgradigen Chandromalazie des inneren Kniegelengkompartimentes. Desweiteren neu aufgetretener Außenmeniskusriss mit langstreckigen Einriss des inneren Kniegelenkkompartimentes. Meine Frage ist eine Arthroskopie sinnvoll und bringt sie was oder eher ein neues Kniegelenk? Befund ist anbei.
Ich bin weiblich und 68 Jahre alt.

MfG

08:52 Uhr
Dr.Univ.Tun Nadhem Amiri Dr.Univ.Tun Nadhem Amiri Beantwortet am 29.08.2022
23:24 Uhr

Antwort von Dr.Univ.Tun Nadhem Amiri (Frage zu Orthopädie)

Guten Tag,

generell kann eine Meniskusläsion sowohl ohne Operation (konservativ) mit Physiotherapie und medikamentöser Schmerztherapie, als auch operativ mit einer Arthroskopie behandelt werden ...

Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"