Weitere Fragen zum Thema "Onkologie"

Plastik die Letzte

Gefragt am 29.04.2013
19:38 Uhr | Einsatz: € 30,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 3210 | Bewertung 5/5

Liebe Frau Dr. Höllering,
ich verspreche Ihnen: diesmal kontaktiere ich Sie wirklich zum allerletzten Mal zu den unseligen Plastikschuhen.
Damit mich die Beschäftigung mit diesem Thema auch mal wieder loslässt, habe ich mir zusätzlichen psychologisch-therapeutischen Beistand gesichert.
Insofern können Sie davon ausgehen: ist die heutige Nachfrage ist die letzte zu diesem Thema.
Also, hier die finale Frage:
Ich hatte erwähnt, dass ich die Schuhe ca. 7-8 Jahre getragen habe, auch barfuß und des Öfteren mit blutender Ferse.
Sie antworteten mir, dass trotzdem die Aufnahmemenge von Schadstoffen zu gering gewesen sei, um den Körper nennenswert zu kontaminieren. Das sei sicher auszuschließen.
Was ich noch nicht erwähnte: ich habe in all den Jahren die Schuhe (zu Hause) täglich durchschnittlich 10 Stunden getragen.
Ist auch unter Berücksichtigung dieser doch recht langen täglichen Tragedauer die Belastung noch als minimal anzusehen und eine nennenswerte Kontamination innerer Organe sicher auszuschließen?
Sollte man die Hautpartien, die Kontakt hatten (Füße) in Zukunft sorgfältiger beobachten?
Mit freundlichen Grüßen
Roland

19:38 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 29.04.2013
22:08 Uhr

Beantwortet am 29.04.2013 22:08 Uhr | Einsatz: € 30,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 3210 | Bewertung 5/5

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Onkologie)

Guten Abend,

ich bewundere die Konsequenz, mit der Sie auf Ihre enervierende Angst reagiert und sich psychotherapeutischen Beistand gesucht haben. Es nötigt mir Respekt ab, dass Sie Ihre Ängste so klug als pathologisch erkannt und sofort darauf reagiert haben. Das ist gut, und so bleibt zu hoffen, dass sie bald Vergangenheit sind!

Ich bin davon ausgegangen, dass Sie die Schuhe viele Stunden getragen haben; sie sind ja ausgesprochen bequem! Selbst,wenn Sie die ganze Zeit barfuß gelaufen wären (was Sie gewiss nicht sind), können Sie mit Sicherheit davon ausgehen, dass Ihre inneren Organe keinen Schaden erlitten haben ...

Weitere Fragen zum Thema "Onkologie"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
sehr
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
sehr schnell
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?
sehr

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Onkologie"