Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

Ursache für überaktives symphatisches Nervenszstem?

Gefragt am 31.03.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit knapp 2 Jahren bin ich irgendwie konstant im fight-or-flight modus. Ich bin wirklich fast jede Sekunde gestresst und kann einfach nicht zur Ruhe kommen. Mein Leben ist überhaupt nicht stressig und ich hab theoretisch genug Zeit um runter zu kommen. Nur klappt das irgendwie nicht. Ich kann durch den Stress auch so wenig schlafen und bin immer erschöpft und kann trotzdem kein Nickerchen machen oder so. Ich kann mich nicht mehr konzentrieren und bin wie benebelt und habe konstant ohne Grund Panik. Ich weiß echt nicht woran es liegt. Ich war eigentlich immer ein ganz entspannter Mensch und wie gesagt habe ich eigentlich garkeinen Grund um so gestresst zu sein. Ich war schon bei so vielen Therapeuten aber es liegt wahrscheinlich nicht an meiner mentalen Gesundheit. Ich dachte es geht vorüber aber bisher hat sich nichts gebessert. Ich bin total überfordert. Nun meinte man zu mir ich solle mich auf Krankheiten etc. testen lassen. Eventuell ist mein Körper mit irgendwas zu überfordert, weshalb ich so viel Stress empfinde. Nur weiß ich leider überhaupt nicht worauf ich mich testen soll. Hat jemand vielleicht ne Ahnung woran es liegen könnte? Ich bedanke mich im Voraus!

Beste Grüße

Meus Ludewig

15:55 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 31.03.2022
18:23 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Neurologie / Nervenheilkunde)

Guten Tag,

Die einzige Krankheit, die diese Symptomatik hervorruft, ist eine Schilddrüsenüberfunktion, die man mit einem simplen Bluttest ausschließen könnte. Ein Nebennierenrindenadenom käme evtl ...

Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"