Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

unklare Gewichtszunahme

Gefragt am 28.06.2011

Ich habe in den letzten Jahren 30 kg zugenommen. Ich habe über die Jahre Cipralex 10 mg eingenommen. Ich war beim Internisten, da hat nichts gefunden. Bluwerte kontrolliert und Ultraschall gemacht. Er meinte, das kommt vom Cipralex. Wir haben das Cipralex jetzt abgesetzt. Wie lange dauert es bis sich der Stoffwechsel nomalisert ? Sollte ich noch zum Endokrinolgen gehen ? Eine Schilddrüsenunterfunktion habe ich auch noch. Aber die ist mit 100 L-Thyroxin angeblich gut eingestellt. Wie werde ich diese Gewichtszunahme wieder los.
Das viele Gewicht hat sich vor allem am Bauch angesiedelt. Jetzt, 3 Tage nach Absetzen der Medikation, geht das Gewicht weiter hoch bei geringer Kalorienaufnahme. Jeder Mensch hat ja einen Grundumsatz. Eigentlich müsste ich abnehmen, nehme aber weiter.

15:25 Uhr
Uni-Arzt Freddy Feuerstein Uni-Arzt Freddy Feuerstein Beantwortet am 28.06.2011
20:05 Uhr

Antwort von Uni-Arzt Freddy Feuerstein (Frage zu Neurologie / Nervenheilkunde)

Lieber Fragender,

es ist eine bekannte Nebenwirkung des Cipralex, dass Sie zugenommen haben ist dementsprechend auch nicht verwunderlich, wobei dass Aussmaß bei Ihnen natürlich schon extrem ist. Natürlich wäre es interessant zu wissen:
1. Wie alt sind Sie?
2.m/W
3. Wie gross? Welches Ausgangsgewicht?
4. Was für Nebendiagnosen, ausser der Schilddrüse und ich nehme an Sie litten an Depressionen?

Eine Absetzung sollte auch betreut passieren, ich hoffe Sie haben regelmässige Kontrolltermine mit Ihrem Hasuarzt ausgemacht.

Wie lange es definitiv dauert bis sich ein Stoffwechsel normalisiert ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich ...

Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"