Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

Taubes Linkes schienbein

Gefragt am 03.03.2014

Hallo,
mein Linkes schienbein bis in den seitlichen fuss ist jetzt schon seit gut 5 monaten taub.
Angefangen hat alles mit einen sturz in der arbeit auf das linke knie.
nach den besuch in krankenhaus wurde festgestell das das knie angebrochen war und viel blut drinnen war.
die taubheit hat ca 3 tage nach dem sturz mit einen Stechenden schmerz von fuss bin in den Oberschenkel begonnen.
Nach neurologen termin wurde ich mir verdacht auf BS zum MRT geschickt --> Ohne befund
Ebenso wurde danach ein MRT Vom HWS und Schädel gemacht ---> Kein befund
Nun weiß mein neurologe nicht mehr weiter da die taubheit messbar ist aber er keine ursache finde.
Nun will er nochmal 2 monate warten und dan wenns nicht besser ist nevenwasser entnahme machen.

10:37 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 03.03.2014
13:23 Uhr

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Neurologie / Nervenheilkunde)

Hallo geehrter Fragesteler,

es fehlt mir hier Ihre Frage, wahrscheinlich wollen Sie wissen ob das Verfahren bisher so in Ordnung war und ob Sie die Lumbalpunktion = Nervernwasserentnahme
vornehmen lassen wollen.
In der Tat, kann man auch von hier, wenn der Neurologe die Taubheit zwar messen, jedoch nicht einem peripheren Nerv oder einer Nervenwurzel zuordnen kann nur rätseln was die Ursachen sein könnte ...

Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"