Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

Starker Druck, links unter den Rippen bis ca: Hüfte

Gefragt am 11.12.2010

Ich habe seit 20 Jahren an der linken Seite ein starkes Druckgefühl.
Nach mehreren Untersuchungen:
Magenspiegelung
Darmspiegelung mit und ohne Kontrastmittel
Allergietest: Laktose,Fruktose usw.
MRT
Neurologisch kein Befund
Krankengymnastik (Kurzer Erfolg (1 Tag)
Nach all diesen Untersuchungen wurde "nur" ein langer Darm festgestellt. Daraufhin wurden mir 30cm Darm entfernt.
Leider ohne Erfolg, die Beschwerden blieben.
Ich war daraufhin vor lauter Verzweiflung bei einem Heilpraktiker. Er sagte es würde ein Nerv eingeklemmt sein.
Er drückte den Nerv hoch und ich war 14 Tage beschwerdefrei!! Allerdings kamen die Beschwerden nach weiteren Behandlungen schneller und heftiger wieder.
Es ist ein Gefühl, als ob sich ein Draht um den Darm legt.
Besonders beim Sitzen und in der Nacht. Ich schlafe kaum noch.Mein Mann kann den Druck manchmal durch Massage lindern.
Hoffe sehr auf Hilfe
M.M.

18:29 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 13.12.2010
16:00 Uhr

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Neurologie / Nervenheilkunde)

Sehr geehrte Fragerin,

bei der langen Leidensgeschichte (20 Jahre) und den vielen Therapieversuchen, ohne dass wirklich eine Ursache gefunden wurde, ist es schwierig Ihnen hier weiterzuhelfen. Ich gehe davon aus, dass Sie schon alle gängigen SChmerzmittel ausprobiert haben, und dass bei der Darmop keinerlei Veränderungen an dem linken Bauchfell aufgefallen sind ...

Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"