Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

schmerzhafte Gefühlsstörungen bei Sex

Gefragt am 16.03.2010

Hallo liebes Ärzteteam,
ich habe ein ziehmlich großes sexuelles bzw neurologisches problem. ich bin seit 2jahren mit meinem ersten Freund zusammen und hatte noch nie einen orgasmus bzw war auch noch nie nahe dran einen zu bekommen! Wir haben schon sämmtliche Stellungen und alles mögliche ausprobiert. Ich fühle einfach sehr wenig. Und Selbstbefriedigung funktioniert genauso wenig...
Das einzige was passiert wenn ich meine Klitoris streichle, ist das meine Beine wie wild zucken und sich verkrampfen, das tut aber schnell richtig weh, schön fühlt sich dabei garnix an! mehr passiert nicht. Wenn ich beim Sex mal etwas fühle, dann schlafen mir die Hände und die beine ein... Aber das wars dann auch schon... Wirklich viel fühlen tu ich jedenfall nichts, außer diese unangenehmen verkrampfungen der Beine... kann es sein das es irgendwelche Gefühlsstörungen oder ähnliches gibt? Ich bin jedenfalls ein ganz normal gesunder Mensch, habe keine pircings und keine op´s gehabt. Ich bin verzweifelt weil ich absolut nicht weiß an was meine "Gefühlsslosigkeit" liegen könnte

18:42 Uhr
Dr. med. Olaf Stephan Dr. med. Olaf Stephan Beantwortet am 18.03.2010
09:17 Uhr

Antwort von Dr. med. Olaf Stephan (Frage zu Neurologie / Nervenheilkunde)

Sehr geehrte Fragende,

es ist unschwer zu erkennen, dass das von Ihnen geschilderte Problem sowohl für Sie selbst, als auch für Ihre Partnerschaft eine große Belastung darstellt. Für die Betroffenen ist es auch aus verständlichen Gründen oftmals sehr schwer überhaupt darüber zu reden, sei es mit anderen oder mit dem eigenen Partner. Auf der einen Seite wird es durch die Anonymität des Internets für Sie leichter solch ein Problem zu kommunizieren, auf der anderen Seite ist es aber für mich fast unmöglich eine konkrete Diagnose zu stellen. Das Unvermögen den gefühlsmäßigen Höhepunkt im Rahmen des körperlichen Zusammenseins mit dem Partner zu erleben, wird gemeinhin als Anorgasmie bezeichnet, diese Störung kommt prinzipiell gar nicht so selten und in unterschiedlicher Ausprägung besonders bei Frauen vor. Aber wie gesagt, die meisten reden nicht so gern darüber. Zunächst sollte erst einmal eine genaue Untersuchung durch den Frauenarzt erfolgen, um körperliche Ursachen, die aber insgesamt sehr selten das Problem erklären, auszuschließen ...

Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"