Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

Schlafmittel absetzen!!

Gefragt am 30.04.2015

Guten Morgen Zusammen,
Ich habe Schlaftabletten von meinem Neurologe vor 6 Wochen wegen starke Schmerzen und Schlaflosigkeit nach OP bekommen( Noctamin)
die Medis habe ich fast 6 Wochen lang genommen. Ich merke seit einigen Tagen, dass es nicht mehr wirkt wie am Anfang ( Ich habe immer noch Schmerzen)
Ich möchte aber nicht die Dosierung überschreiten ( ich habe immer 1 Stück von 2mg genommen)
Jetzt merke ich, dass ich abhängig bin, ich habe Gesten kaum geschlafen mit halben Stück. Ich bin heute sehr müde und kann mich nicht konzentrieren.
Ich möchte die medi absetzen, ich hatte am Anfang nur 5 stunden Maximum geschlafen und das war auch kein erholsamer Schlaf.
Wie komme ich davon? Ich habe mein Arzt gefragt, ich soll halbiert die erste Tagen und weiter noch 1/4 usw. bis 0.
Wie ist das möglich? Ich arbeite und bin am Tag sehr müde. Ich will aber die medi nicht mehr nehmen. Ich brauche Rat und Hilfe.
Habe andere natürliche Produkte probiert, die haben auch nicht geholfen.
Bitte helfen Sie mir

Ich werde noch mit meinem Neurologe darüber reden.
Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort

09:42 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 30.04.2015
09:49 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Neurologie / Nervenheilkunde)

Guten Morgen,

Da Noctamin ein Verwandter des Valiums ist, wundert die schnelle Suchtentwicklung nicht.Eine Dosiserhöhung wäre auch unsinnig, weil sie spätestens nach 4 Wochen auch nicht mehr ausreichen würde (das ist das Problem bei Süchten) ...

Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"