Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

Probleme mit Melperon

Gefragt am 28.04.2020

Hallo,
Ich leide an schweren Schlafstörungen. (seit Jahren)
Ich habe Melperon (nach starken Gewichtszunahmen und Tachykardien bei Amitriptylin und Quetiapin). Seit ich 50 mg nehme hatte ich plötzlich starke Schluckbeschwerden und Atemnot.(Vorerkrankung Asthma bronchiale, eigentlich aber gut eingestellt.).
Meine Frage: gibt es Alternativen die schon relativ stark sedieren aber in der Regal keine Auswirkungen auf Puls und Atmung haben und auch keine "sehr häufige " Gewichtszunahme, da ich auch starkes Übergewicht habe?

19:42 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 28.04.2020
19:47 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Neurologie / Nervenheilkunde)

Guten Abend,

Leider gibt es diese Alternativen nicht. Alles, was stark sediert, wie z. B. Pipamperon, Promethazin oder Opipramol, kann Herzrhythmus und Atmung irritieren, und von allen nimmt man auch leichter zu ...

Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"