Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

Problem Gefühl Arme

Gefragt am 15.01.2015

Guten Tag,

ich bin 23 Jahre alt und hatte heute Nacht das Gefühl, dass mein linker Arm ein wenig kraft verliert und angespannt war es zog auch ein wenig in die linke Wange und in mein linkes Bein. Nun war ich heute Morgen bei meinem Hausarzt und der schicke mich ins Krankenhaus.
Hatte sämtliche äußerliche neurologische checks, Blutdruck, Abgehört und EKG aber kein Scan von meinem Gehirn. Mit den resultat, dass ich wohl durch meine Liegeposition vorher und stress und viel Schreibtisch vielleicht was im Nacken habe dass in meinen linke Seite ausstrahlt. Nun habe ich trotzdem Angst vor einem Mini-Schlaganfall. Mir wurde gesagt ich muss nur zurückkommen, wenn die Symptome schlechter werden bzw. wenn ich die Kraft in meiner Hand verliere oder mein Arm total taub wird.
Aber ich lerne ja weiter und kann meinen Nacken nicht entspannen da wird das Gefühl bestimmt mehr ( ich beobachte mich, dass ich meine Schultern fast unter die Ohren ziehe und auch meinen Kiefer anspanne). Aber dennoch fühle ich das Gefühl nur auf der linken Seite.
Ich bin auch viel gelaufen die letzen Tage, kann das Gefühl im linken Bein davon kommen und der Rest wirklich vom Nacken und kann ich der Aussage vertrauen und kippe nicht einfach um in den nächsten Stunden?
Wie lange muss ich das beobachten ab wann kann ich sicher sein, dass wirklich nichts weiter passiert ist?

Mit freundlichen Grüßen.

12:41 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 17.01.2015
09:44 Uhr

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Neurologie / Nervenheilkunde)

Guten Tag liebe Patientin

Ich kann ihre Besorgnis teilweise nachvollziehen, möchte ihnen aber gleichzeitig versichern, dass ich Sie für unbegründet halte.

So wie Sie die Situation schildern, ist nicht damit zu rechnen, dass Sie in den nächsten Tagen umkippen und einen Schlaganfall erleiden.

Daß ihre Beschwerden sich noch verschlimern könnten, ist bei den von Ihnen geschilderten Aktivitäten durchaus denkbar ...

Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"