Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

Polyphasierate EMG

Gefragt am 12.08.2019

Sehr geehrte Frau Dr. Gehring,
ich habe noch eine Verständnisfrage zu den „leicht erhöhten Polyphasien“ im faszikulietenden Muskel. Sind diese ein Hinweis auf Reinnervationsprozesse und wenn ja, woher kommen diese?
Zudem habe ich in einem Lehrbuch des Thieme-Verlags gelesen, dass Faszikulationen immer vor den Lähmungen auftreten. Dies ist nun doch sehr angstverstärkend.
Ich bin um Erklärung zum besseren Verständnis sehr dankbar.
Freundlichen Gruß

22:08 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 12.08.2019
22:22 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Neurologie / Nervenheilkunde)

Guten Abend,

Ihre erste Frage kann ich Ihnen schlicht nicht beantworten, und ich wüsste auch nicht, wer das kann! Da müssten Sie schon einen Neurophysiologen fragen. Aber es ist blanker Irrwitz , welche Entwicklung Ihre Angst genommen hat! Ich mag mir Ihr Leben nicht vorstellen, wenn es nur noch daraus besteht, ALS zu studieren ...

Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"