Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

Muskelzucken und Angst vor ALS

Gefragt am 02.02.2016

Hallo, ich hab seit 3Tagen ununterbrochen sichtbares Muskelzucken im linken Fuß außen. Heute war ich beim Neurologen, dieser hat EMG und Stromleitung getestet- alles tadellos. Leider zuckt es weiterhin ohne Pause und ich muss sagen, dass ich wahnsinnig große Angst vor ALS habe. Ich habe gelesen, dass man ALS beim Symptom des Muskelzucken nicht sofort im EMG sehen würde. Stimmt dies oder würde man schon von vornherein pathologische Veränderungen sehen? ich frage mich, warum es anhaltend zuckt, wenn doch alle Untersuchungen blande waren.

16:47 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 02.02.2016
17:05 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Neurologie / Nervenheilkunde)

Guten Tag,

Normalerweise hat man natürlich auch Lähmungen bei ALS, und diese Muskelschwäche tritt meist noch vor den Muskelzuckungen auf ...

Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"