Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

Muskelzucken Grund zur Sorge

Gefragt am 02.03.2019

Guten Tag,
ich bin 36 männlich und ohne Vorerkrankungen. Anfang 2017 habe ich mich schon mit diesem Anliegen hier gemeldet.
Hier begannen Faszikulationen im Bereich der Waden, Zehen und sporadisch überall am Körper. Leichte Faszikulationen vor allem im Bereich der Waden habe ich bis heute. Neurologische Untersuchungen ergaben damals eher Stress und Unruhe als Auslöser.
Nun sind Zuckungen am Knie und momentan im Bereich des linken Bizeps aufgetreten. Qualitativ sind diese heftiger sichtbar und spürbar. Diese treten zeitweise gar nicht und dann über Minuten-Stunden in 1-2 Sekunden Abstand auf. Mein linker Bizeps ist auch nicht so ausgeprägt wie der Rechte. Das schiebe ich aber eher darauf das ich Rechtshänder bin. Da diese Zuckungen häufig mit Als assoziiert sind, befasse ich mich gedanklich damit und beobachte das Geschehen umso intensiver. Sollte ich mich nochmals neurologisch untersuchen lassen?

23:21 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 03.03.2019
08:57 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Neurologie / Nervenheilkunde)

Guten Morgen,

Wenn hinter dem Zucken eine ernste Erkrankung wie ALS stände, hätten längst Lähmungen dazu kommen müssen, Sie haben das ja schon lange ...

Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"