Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

Muskelzucken

Gefragt am 26.07.2010

Habe manchmal täglich Muskelzucken mal im Oberarm mal im Schenkel mal Knie mal Pobacke Was ist das Ist das gefährlich schlimm. Gibt auch Tage da habe ich nichts.
Bin seit 4 Wochen in Krankengymnastik wegen Hohlkreuz und halsnackenverspannung Fehstellung. manchmal zittert meine hand kann das auch von Rücken nacken kommen

07:11 Uhr
Dr. med. Olaf Stephan Dr. med. Olaf Stephan Beantwortet am 08.08.2010
08:03 Uhr

Antwort von Dr. med. Olaf Stephan (Frage zu Neurologie / Nervenheilkunde)

Sehr geehrter Fragender,

prinzipiell können kurzzeitige Muskelzuckungen und Muskelzittern sporadisch bei jedem Menschen ohne krankhafte Ursache auftreten, häufig werden diese dann durch Stress, nervliche Überanstrengung, Schlafdefizite, psychische Erregung o. ä. ausgelöst. Auch können solche Muskelzuckungen an nahezu jedem Skelettmuskel des Körpers auftreten. Sollten diese Symptome häufig bzw. regelmäßig wiederkehrend vorhanden sein, ist eine medizinische Abklärung (hier am besten durch einen Facharzt für Nervenheilkunde, Überweiseung vom Hausarzt erforderlich) angeraten ...

Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"