Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

Kribbeln Brennen Stechen im Kopf seit fast 1 Jahr

Gefragt am 20.10.2021

Ich habe seit 11 Monaten Kribbeln und brennende Schmerzen, welche sich durch Bewegung massiv verstärken.. Vorher hatte ich eine Interkostalneuralgie. MRT, CT EEG Liquoruntersuchung alles ob. Epstein Barr T massiv erhöht. Organisch ansonsten alles ob. ISG leichte Arthrose, Lendenwirbelsäule einige Protusionen und Neuroforaminaeinengung. MS ausgeschlossen, rheumatische Erkrankungen ausgeschlossen. Es wurde dann eine Psychosomatische Therapie empfohlen. Keinerlei Besserung. Psyche ist auch ok. Habe viele Behandlungen selbst gewählt und bezahlt, wie Akkupunktur, Osteopathie, Neuraltherapie, ganzheitliche Therapie, schamanenbwhandlung. Alles ohne Erfolg. Habe Pregabalien 2x75 mg erhalten geringe Besserung. Lasse ich eine Tablette weg ist der Zustand kaum auszuhalten. Darmbakterien
ausgeschlossen Mineralstoffanalys ok was kann es sein bin
langsam verzweifelt. Ein EMG wurde von meinem Neurologen abgelehnt. Da sich die Thematik verstärkt hätte ich auf einen eingeklemmten
getippt. Der mache aber wohl keine solche Beschwerden. Ich komme selbst aus dem medizinischen Bereich und weiß mir keinen Rat. Hatte keine Coronainfektion. Ich komme selbst aus Berlin. Vielleicht können Sie mir einen Spezialisten
Nennen oder eine Idee, was es sein könnte. Vielen Dank

19:15 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 20.10.2021
19:31 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Neurologie / Nervenheilkunde)

Guten Abend,

Wenn die Schmerzen bewegungsabhängig mehr werden, spricht das ebenso wie das Kribbeln für ein myofasziales Schmerzsyndom. Ausgelöst durch muskuläre Fehlbelastung und Verspannungen. Später verselbstständigen sich solche Schmerzen gern mal in eine Teufelskreis aus Verspannung, Schmerzen und Frust ...

Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"