Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

Komplexe Symptomvielfalt

Gefragt am 10.08.2011

Es geht mir total schlecht. Ich fühle mich quasi gefühls-/ bzw. emotionslos, kann zwar lachen und weinen, aber fühle dies nicht so, wie ich es früher gefühlt habe. Auch manuell ausgelöste eigentlich hochgefühlsintensive Regungen, wie ein Orgasmus werden von mir so gut wie gar nicht gespürt. Zudem habe ich sehr häufig Konzentrationsstörungen und ab und an das Gefühl nicht richtig atmen zu können, als auch ab und zu Probleme mit meinen Augen.

Ich bin jetzt in psychiatrischer Behandlung, habe aber Angst es könnte einen neurologischen Hintergrund haben.

2009 ging es mir schon einmal so, damals wurden bei mir MRT und Lumbalpunktion durchgeführt. Ein ESP brach ich damals ab.... sollte ich darauf vertrauen, dass es psychosomatisch ist? Was sagen Sie denn zu den Symptomen?

19:02 Uhr
Uni-Arzt Freddy Feuerstein Uni-Arzt Freddy Feuerstein Beantwortet am 10.08.2011
20:17 Uhr

Antwort von Uni-Arzt Freddy Feuerstein (Frage zu Neurologie / Nervenheilkunde)

Lieber Fragender, bzw. liebe Fragende,
Ihre Symptome weisen eher auf die Volkskrankheit Depression hin als auf eine somatische Ursache. Da bei Ihnen schon eine ausführliche Diagnostik betr. evtl. somatischer Ursachen durchgeführt wurde, würde ich mir primär keine Sorgen in Richtung Hirntumor etc ...

Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"