Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

INSIDON 50

Gefragt am 22.02.2010

Hallo,

bin w, 29 Jahre, hatte Anfanf Januar Angina lag 5 Tage im Beett und seit dem habe ich innere unruhe, habe das Medikament wegen innerlicher Unruhe vermutlich leichter Depression: )Symtome: Kloß im Hals, Apettitlosigkeit, Müdigkeit, Brennen im Brustbereich, Rückenbeschwerden, Lustlosigkeit, Städiges grübeln, friere ab und zu) bekommen. Liege nachts im Bett und denke fast ich bekomme einen Herzinfarkt steiger mich in jede Zuckung rein. Der Arzt hat mir Blut genommen und auf Entzündung getestet da war aber alles OK. Meine Frage nach was klingen die Symtome und ich habe angst davor dieses medikament zu nehmen? ist das schlimm stark? Wie sieht es mit den Nebenwirkungen aus?

17:20 Uhr
Dr. med. Susanne Plotz Dr. med. Susanne Plotz Beantwortet am 22.02.2010
17:58 Uhr

Antwort von Dr. med. Susanne Plotz (Frage zu Neurologie / Nervenheilkunde)

Liebe Fragende,
ich kann Ihre Sorge gut verstehen und möchte Ihnen auf diesem Wege so gut es geht helfen. Das Medikament Insidon ist in der Tat ein Antidepressivum (also ein Mittel gegen Depressionen). Es wird vor allem eingesetzt bei Patienten, die Angststörungen haben und bei so genannten somatoformen Beschwerden. Das heißt: der Betroffene hat seelische Probleme, die sich in körperlichen Beschwerden äußern (zum Beispiel Kopfschmerzen oder Magen-Darm-Beschwerden). Einige der von Ihnen beschriebenen Beschwerden lassen sich möglicherweise auf die Nebenwirkungen des Medikamentes zurückführen ...

Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"