Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

Handelt es sich um ALS?

Gefragt am 27.10.2020

Guten Tag,

seitdem ich einen Zahn ziehen lassen habe, habe ich starke Sprechprobleme. Meine Familie, Freunde und Bekannte haben mich alle darauf angesprochen. Als ich zum Hausarzt ging, vermutete dieser einen Schlaganfall oder einen Hirntumor. Das Krankenhaus hatte das aber ausgeschlossen. Nachdem ich bei einigen Ärzten war, hatte einer der Ärzte Verdacht auf ALS. Der Neurologentermin ist leider erst nächste Woche und ich mache mir große Gedanken. Mir ist klar, dass eine Ferndiagnose undmöglich ist. Gibt es jedoch andere Ursachen für mein plötzliches Sprechproblem. Es wurde ausgeschlossen, dass es an dem Zahn läge. Außerdem habe ich vor einigen Tagen ein zu sehendes Pochen in meinem Oberarm gesehen. Ich würde mich sehr über Ihre Einschätzung freuen.

13:31 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 27.10.2020
14:28 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Neurologie / Nervenheilkunde)

Guten Tag,

Leider haben Sie nicht geschrieben, was bisher untersucht wurde, wie alt Sie sind und welches Geschlecht Sie haben. Das ist aber extrem wichtig, um die Wahrscheinlichkeit einzuschätzen, ebenso wie die Art der Sprechprobleme und die pathologischen Befunde, die evtl ...

Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"