Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

Diverse Symptome seit 15 Jahren

Gefragt am 11.04.2013

Hallo

Ich bin 30 Jahre männlich und habe seit ich 15 Jahre bin immer wieder alle 2-3 Jahre diverse Symptome.Wobei mir aufgefallen ist das diese immer nur in der Winterzeit oder anfang frühjahr kammen.Sie sind dann auch nicht andauernd und können auch mal für Tage oder Wochen verschwinden.

leichtes Kribbeln in den Füssen (eher punktuell) manchmal auch Hände
Muskelzucken leicht am ganzen Körper
Mückensehen welche zwar auch im Sommer da sind aber im Winter viel ausgeprägter
Müdigkeit,Schwach ,Schlapp, antriebslos aber ich kann nie länger als 7-8 Stunden schlafen
Vielleicht können sie mir sagen woher das kommen kann.

Vielen Dank im Vorraus

09:16 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 11.04.2013
09:39 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Neurologie / Nervenheilkunde)

Guten Morgen,

es gibt mehrere denkbare Gründe für Ihre Probleme. Die bekannte "Frühjahrsmüdigkeit"macht viele Menschen schlapp durch den Temperaturumschwung; dazu kommt ein frühes Hellwerden, das manche Menschen nicht ausschlafen lässt. Dazu kommt ein über den Winter meist vitaminarmeres, fettreiches Essen, das den Körper schwächt ...

Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"