Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

Angst vor ALS

Gefragt am 16.02.2015

Hallo.ich bin ms.patientin und habe seit ca drei Wochen überall (Bauch, Beine arme po etc)Muskel zucken, so als ob sich was unter der Haut bewegt.aber ohne dass sich die Gliedmaßen bewegen oder ausschlagen.zudem habe ich eine Schwäche im linken Bein bemerkt. Manchmal tun mir die Beine und füge weh,das geht meist nach ca net Stunde wieder weg.nun habe ich zuviel im Netz gelesen. Überall steht ALS.ich bin erst 28 und habe schlimme angst .erst War es nur im linken Bein dann nach 2 Tagen überall.

21:12 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 16.02.2015
21:26 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Neurologie / Nervenheilkunde)

Guten Abend,

ALS ist eine extrem seltene Erkrankung; umso schlimmer, dass so viele Menschen Angst davor haben, weil sie zu Beginn so unspezifische Symptome verursacht. Nervosität und Erschöpfung machen Muskefibrillieren, selten sind beide Beine gleich stark, und Schmerzen in den Beinen passen überhaupt nicht zu einem ALS- Frühstadium ...

Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"