Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

ängste

Gefragt am 11.01.2010

habe seid paar tagen angst zu sterben.meine antriebslosigkeit ist auch weg,mir ist auch ständig schwindelig wenn ich solche ängste habe.
habe von meiner mutter pipamperon 40mg bekommen und wollte mal fragen ob ich da 1/2 nehmen kann wenn die angst wieder so schlimm wird.
und warum habe ich solche ängste?
vielen dank hajian

14:40 Uhr
Dr. med. Olaf Stephan Dr. med. Olaf Stephan Beantwortet am 12.01.2010
08:31 Uhr

Antwort von Dr. med. Olaf Stephan (Frage zu Neurologie / Nervenheilkunde)

Sehr geehrter Fragender,

Angst ist in der Regel eine normale psychische Warnreaktion, die wir alle kennen, des öfteren erleben und die uns vor Gefahren oder unbedachten Handlungen schützen sollte. Auf Grund Ihrer kurzen Schilderung, liegt jedoch der dringende Verdacht nahe, dass es sich bei Ihnen doch um eine über das Normale hinausgehende Angst handelt. Solche Ängste haben eine mehr oder weniger komplexe Vorgeschichte und seelische Ursachen ...

Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"