Weitere Fragen zum Thema "Medikamente"

welches antidepressiva kann ich in der stillzeit einnehmen?

Gefragt am 25.03.2013

guten tag. ich nehme seit 4 jahren täglich sertralin, habe in ca. einjahresabständen die dosis erhöhen müssen, bin jetzt bei 100mg pro tag. ich leide unter bullimie. anfangs hat sertralin sehr gut gewirkt jedoch habe ich in den 4 jahren immer wieder zeiten mit extremen appetit und sehr starken depressivem und aggressivem verhalten, und dann wiederrum das gegenteil, die letzte phase hielt 3 monate an dann habe ich eigenständig auf 100mg erhöht. ich bin mit sertralin nicht dauerhaft konstant. nun habe ich überlegt das medikament zu wechseln. welches antidepressiva (vielleicht fluoxetin) kann ich bei bullimie nehmen das keine appetitsteigerung bewirkt und was auch in der stillzeit genommen werden kann ich stille nicht voll nur noch zum einschlafen von meinem sohn?
und wie kann ich von sertralin auf ein anderes medikament wechseln? ich hoffe es ist nicht zuviel was ich frage! danke im voraus.

11:04 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 26.03.2013
15:23 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Medikamente)

Guten Tag,

Sie fragen nicht zuviel, aber zu optimistisch, denn es ist schlicht medizinisch leichtsinnig, Ihnen einfach ein Medikament zu empfehlen! Außerdem als "Ferntherapie" nicht erlaubt.

Bis auf Johanniskraut, zu dem es noch keine ausreichenden Daten für Stillende gibt, sind die meisten Antidepressiva in der Stillzeit möglich ...

Weitere Fragen zum Thema "Medikamente"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Medikamente"