Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"

Tinnitus Kopfschmerzen während und nach Prednisolon Einnahme

Gefragt am 18.03.2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor ca. 3 Wochen bekam ich einen Tinnitus auf beiden Seiten, darauf hin bin ich sofort zum HNO, dieser verschrieb mir Prednisolon 10mg. An den ersten 3 Tagen musste 100mg zu mir nehmen, an den weiteren Tagen jeweils weniger, also Prednisolon ausschleichen lassen. Schon am dritten Tage der Einnahme bekam ich Kopfschmerzen, Müdigkeit und Benommenheit. Am Donnerstag setzte letzte Woche setzte der HNO das Medikament ab, also von der letzten Doisi 10mg auf 0! Seit Sonntag habe ich starke Kopfschmerzen mit Druckgefühl Schläfe und Stirn. Zu erwähnen ist das ich seit ca. 2 Wochen schlecht geschlafen habe. Der Tinnitus ist deutlich besser geworden, also fast weg. Können die Kopfschmerzen eine Nebenwirkung vom Kortison sein?

Viele Grüße,

17:14 Uhr
Dr. med Ralf von Seckendorff Dr. med Ralf von Seckendorff Beantwortet am 18.03.2015
17:41 Uhr

Antwort von Dr. med Ralf von Seckendorff (Frage zu Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde)

Guten Tag, gerne helfe ich Ihnen weiter.

ja Kopfschmerzen sind eine häufige Nebenwirkung die bei Cortison auftreten kann, auch die Schlafstörungen können damit zusammenhängen ...

Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"