Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"

Schmerzen im Gaumen- und Nasenbereich

Gefragt am 27.05.2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit einigen Tagen vermehrt Probleme und Schmerzen, die ich nicht zuordnen kann:

- Wandernder, drückender Schmerz am Gaumen (einseitig rechts)
- Schmerzen im Nasenbereich an der gleichen Seite
- Teilweise auch Schmerzen zwischen den letzten beiden Backenzähnen an der gleichen Seite
- Die Nase "knackt" verdächtig an dieser Seite
- Ein wenig "Post Nasal Drip" ist an dieser Seite zu bemerken

Ich leide seit einigen Jahren an einer polypösen, chronischen Sinusitis. Aufgrund von Corona wurde diese noch nicht operiert. Daher hatte ich das Schmerzproblem auch da verortet. Allerdings habe ich keinerlei andere Anzeichen einer akut gewordenen Sinusitits (kein schleimiger Ausfluss, Schnupfen o.ä.). Die Chronifizierung der Sinusitis war auch primär auf der anderen Seite.

Ich habe bereits einen Termin beim HNO gemacht, allerdings möchte ich (da die Schmerzen wirklich stören) auch noch alernative Gründe Abklären, falls nötig (z.B. Zahnarzt). Welche Ursache ist hier am wahrscheinlichsten?

Viele Grüße
JH

10:45 Uhr
Dr. med. Jörgen Kohl Dr. med. Jörgen Kohl Beantwortet am 27.05.2021
11:36 Uhr

Antwort von Dr. med. Jörgen Kohl (Frage zu Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde)

Guten Tag!

Wenn es sich um einschießende, wiederkehrende Schmerzen nur auf einer Gesichtsseite handelt, ist eine Neuralgie (Schmerz direkt vom Nerven ausgehend) wahrscheinlich ...

Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"