Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"

Reizhusten nach Weisheitszahnop

Gefragt am 28.03.2011
23:31 Uhr | Einsatz: € 10,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 7821 | Bewertung 5/5

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir am 17.März 2011 zwei Weisheitszähne ziehen lassen. Nun quält mich immernoch ein nervtötender Reizhusten(Fremdkörpergefühl) + belegte Stimme. Mein Zahnarzt meinte das ist halt so.

Liegt das wirklich an der Zahnop, oder sind mir kleine Stückchen von der Einlegemedizin, die er mir in regelmäßigen Abständen in das Loch gelegt hat in den Hals gerutscht?!

Ich habe die letzten Tage jeden Tag Husten & Bronchialtee + Bronchialtropfen zu mir genommen - trotzdem keine Besserung!

Vielen Dank!

23:31 Uhr
Dr. med. Ive Dr. Schaaf Dr. med. Ive Dr. Schaaf Beantwortet am 29.03.2011
08:23 Uhr

Beantwortet am 29.03.2011 08:23 Uhr | Einsatz: € 10,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 7821 | Bewertung 5/5

Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde)

Guten Morgen,

es handelt sich offenbar um einen Reizhusten und die Frage, welcher Teil des Eingriffes diesen Reiz ausgelöst hat, wird man nicht genau beantworten können. Da der Eingriff im Mund erfolgte, der Hustenreiz aber im Hals ist, muss "etwas" in den Hals gekommen sein, das dort die Schleimhäute reizt.
Einzige Alternative wäre ein Reizhusten, der von einer Nervenreizung ausgelöst wird, denn beim Ziehen der Zähne entsteht ein Loch, an dessen Boden ein Nerv entlang verläuft ...

Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"