Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"

Ohrspeicheldruesen Tumor

Gefragt am 06.09.2011
10:36 Uhr | Einsatz: € 15,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 3668 | Bewertung 5/5

Bei einem Zahnarztbesuch hat man bei mir ein hartes Geschwuer unterhalb des linken Ohres gefunden. Ich habe vor einer Woche ein CT machen lassen und meine Aeztin hat angerufen ich soll zum HNO und man muesste eine Biopsie durchfuehren und mit grosser wahrscheinlichkeit den Tumor in der Ohrspeicheldruese (Parotid Gland?) entfernen. Ich wollte vorab genau wissen was jetzt passiert? Ich mache mir grosse Sorgen.
Vielen Dank

10:36 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 06.09.2011
11:24 Uhr

Beantwortet am 06.09.2011 11:24 Uhr | Einsatz: € 15,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 3668 | Bewertung 5/5

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde)

Lieber Patient,

ich hatte schon einmal eine ähnliche Anfrage. Da nun feststeht, dass es die Ohrspeicheldrüse ist, und eine Entzündung oder eine Verstopfung des Ausführungsganges unwahrscheinlich ist, passiert nun folgendes:
Der HNO Arzt wird mit einer Feinnadelbiopsie, ein oder mehrere Gewebestücke aus dem Tumor entfernen. Dies tut nicht besonders weh, ausdem wird die Einstichstelle lokal betäubt ...

Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"