Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"

Ohren- Kopfschmerzen seit 5 Jahren - CT Befund

Gefragt am 03.03.2022

Sehr geehrte/r Ärztin/Arzt

Geschlecht - männlich
Alter - 24
Ich leide seit ca. 5 Jahren an Schmerzen hinter/unter dem Ohr, welche auch Kopfschmerzen und Konzentration hervorrufen.
Nach endlosen Untersuchen wurde auf einem CT (Halsbereich) etwas nachgewiesen.
-> "Beidseits ist eine abschittweise Verknöcherung des Ligamentum stylohyoideums nachweisbar, rechts 12mm links 15mm."

Könnte dies vielleicht das gesuchte Problem darstellen?
Wenn ja, was wird auf mich zukommen.

Untersuchungen:
HNO
Neurologie (Antidepressiva)
Psychologie (leichte Depression aufgrund der Kopfschmerzen)
Orthopädie (Physiotherapie)
CT-Schädel
MRT-Schädel
EGG
MRT-HWS
CT-Hals

Ich habe bereits einen HNO-Termin vereinbart, doch aufgrund der langen Wartezeit, hätte ich gerne jetzt schon einen kleinen Einblick in meine Gesundheit.

Dankeschön für die Stellungnahme.

Mit freundlichen Grüßen
Graf Nino

10:09 Uhr
Dr. med. Jörgen Kohl Dr. med. Jörgen Kohl Beantwortet am 03.03.2022
10:52 Uhr

Antwort von Dr. med. Jörgen Kohl (Frage zu Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde)

Sehr geehrter Graf Nino,

um ihre Frage korrekt beantworten zu können, brauche ich noch ein paar Angaben:

Ist der Schmerz ständig da oder schießt er ein?
Wie ist der Verlauf (wellenförmig, Attacken mit vollständiger Besserung zwischendurch,...)?
Welcher Stärke sind die Schmerzen (Ruhe/Attacke) auf einer Skala von 0 bis 10?
Welchen Charakter haben die Schmerzen (stechend, scharf, brennend, dumpf ...

Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"

Kommentare anderer Experten

 Christian Welsch
Kommentiert am 04.03.2022 07:50:13 Uhr

Sehr geehrter Patient , ich halte ein Styloid oder Eaglesyndrom für nicht grundsätzlich ausgeschlossen . Googeln sie das einmal und fragen sie sich ob ihre Beschwerden dem entsprechen, was sie beschreiben klingt anders. .lassen sie sich wenn sie keinen Schmerztherapeuten finden , der sich damit auskennt mal an eine Hno uniklinik überweisen . Grus welsch

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"