Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"

NASE OP

Gefragt am 29.04.2015

Guten Tag,
Ich möchte wissen, wann und wie die Schleimhaut der Nase sich aufbaut bzw regeneriert. Ich hatte vor 8 Wochen eine Nase op wegen chronische Sinusitis ( Concha buslosa, Siebbein, maxillaris und mucotomia untere Nanenmuschel inf. gehabt). Ich habe das Gefühl meine Nase Komplet leer ist. Ich atme nicht gut obwohl alles leer ist. ich habe Atemnot. Die Wundheilung hat lange gedauert, hat sich auch entzündet.. War beim Arzt Heute und es schau besser aus, es gibt keine Krusten mehr. aber es ist noch nicht ganz abgeheilt. Er sagte NACH DER GANZE WUNDHEILUNG KOMMT DIE PHASE WO DIE NEUE SCHLEIMHAUT AUSBILDETwird UND ALLES IN ODRNUND WIRD( solange die Wund noch nicht abgeheilt ist regeneriert die Nase nicht) Ich verstehe nicht, ich dachte die Schleimhaut baut sich aus mit der Wundheilung
zusammen.
Der Arzt meinte, dass diese Beschwerden sind da weil die neu Schleimhaut noch nicht da ist. und das eine Großzügige
Op war.
Ist wie Wund an die Haut? Ich weiss dass die neue Haut kommt immer nach der Wundheilung

Bitte helfen Sie mir.
Ich moechte wissen, ob es richtig ist. ist etwas falsch? Ich mache mir viel sorge. Bitte beruhigen Sie mich.
Viele Dank

14:18 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 29.04.2015
14:37 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde)

Sehr geehrter Fragesteller, die Schleimhaut der Nase heilt in der Regel anders und langsamer als normale Haut. Wenn sie an der Hand z.b eine Wunde haben bildet sich eine braune Kruste, die abfällt und dei Haut ist wieder ganz. Bei der Nase läuft dieser Prozess viiiiiieeeeel langsamer, die Krusten bilden sich immer wieder und fallen ab und kommen wieder neu und dabei heilt die Schleimhaut ein bischen mehr ...

Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"