Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"

lagerungsschwindel

Gefragt am 21.01.2012

Guten Tag,
ich hatte mich ja schon mal an Sie gewandt, nachdem ich im november wegen starken drehschwindel ins KH gekommen bin, Diagnose Lagerungssschwindel, der jedoch trotz täglichen Lagerungsübungen erst nach Wochen verschwand. Einge Wochen war ich beschwerdefrei und plötzlich jetzt seit letzen Samstag Drehschwindel ,a llerdings jetzt, wenn ich mich auf die linke Seite drehen, vorher im November war es rechts. Ich war beim hno, der sagte, das er das sehr unwarscheinlich findet, das ich so shcnell wieder kristalle im Ohr habe und ich soll zum Orthopäden wegen der HWS. Aber bei der HWS hat man doch keinen drehschwindel, bei lagerungswechsel, oder? Ich habe auch vor ein paar monaten meine hws röntgen lassen , da war außer leichtern verschleisserscheinungen nichts. Wie ist Ihre Meinung, könnne die steinchen so schnell wieder gekommen sein bzw. vielleicht waren sie ja nie ganz weg, aber warum nun auf der anderen Seite? Ich bin schon ganz verzweifelt, habe nur noch Angst , kann kaum schlafen, weil ich mich nicht traue mich zu drehen. Kann ich jetzt damit rechnen, das es immer wieder auftaucht und was kann ich tun? diese lagerungsübungen bringen irgendwie nichts, die nach epley habe ich auch wieder gemacht, danach konnte ich stunden vor Schwindel nicht mehr laufen, aber gebracht hat es auch nichts. :-(
Danke und gruß
amy

13:24 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 21.01.2012
16:23 Uhr

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde)

Guten Tag geehrte Fragestellerin,

leider haben Sie recht, dass die Lagerungsübungen nicht immer funktionieren. Ich halte es schon für wahrscheinlich, dass es wieder das Gleichgewichtorgan ist was Ihnen Beschwerden macht und nicht ich HWS ...

Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"