Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"

Kürbiskern verschluckt

Gefragt am 21.05.2022

Habe mich vor 4 Tagen beim Früstück an Kürbiskernbrötchen verschluckt d. h. es ist in die Luftröhre gelangt. Beim Husten hatte ich nicht das Gefühl es kam wieder raus. Kann das Probleme bereiten?
Ich hatte gerade eine Erklältung mit Reizusten, der sich nicht bessert und mir ist diese Situation wieder eingefallen...
Meine Frage: Was pasiert mit einem Kürbiskernteilchen oder Brötchenteilen die in die Luftröhre gelangen und nicht wieder rausgehustet werden können? Im Netz fand ich nur extrem beunruhigende Infos, nämlich das jeder Fremdkörper immer entfernet werden muss. Jetzt bin ich unruhig ob mein konstanter Husten die Nachwirkungen dieses Kürbiskern(Brötchens) sein könnten. Liebe Grüße

20:00 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 26.06.2022
10:20 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde)

sehr geehrter Fragesteller, ein organischer Fremdkörper sollte vom Orgamnismus abgebaut werden, Allerdings ist es nicht so einfach einen Kürbiskern zu inhalieren, da der Körper dafür Schutzreflexe hat ...

Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"