Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"

Hartes Körnchen

Gefragt am 14.01.2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe folgendes Problem. Ich habe schon seit langem in der Nase auf der Nasenscheidewand auf dem dünnen knorpeligen Stück schon seit 1 Jahr ein kleines weiss/ durchsichtiges hartes Körnchen (ca Grießkorn groß) erst auf der rechten Seite, heute auch auf der linken Seite gleiche höhe. Eine Dermatologin hatte mal drauf geguckt und meinte sie wüsste nicht was es sein kann. Dann hab ich es lange Zeit vergessen, ich glaube manchmal kratze ich es unbemerkt ab.. aber es scheint immer wieder nachzukommen und nun habe ich panische Angst, dass es was schlimmes sein kann und ich etwa krebs in der Nase habe?
Ich weiss übers Internet ist das schwer und ich habe in 4 Wochen sowieso einen Termin beim HNO Arzt, aber jetzt bin ich total panisch und würde am liebsten sofort hinrennen.

Mit freundlichen Grüßen.

13:52 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 14.01.2015
14:00 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde)

sehr geehrter Fragesteller , das hört sich nach etwas harmlosem an . Im Eingang der Nase kann es manchmal kleine gutartige Veränderungen geben , die vom Bindegewebe ausgehen ...

Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"