Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"

Aufgehört mit dem rauchen - und jetzt???

Gefragt am 26.07.2014

Guten Tag.
Ich bin 35 und habe vor 22 Tagen aufgehört zu rauchen. Zwei Tage nachdem ich aufgehört habe zu rauchen hatte ich ständig einen Kloss im Hals, pieken in der Lunge ( immer an verschieden Stellen) und ein ganz komisches Gefühl beim schlucken. Ich bin auf die e-zigarette mit Nikotin umgestiegen.
Die nikotinmenge habe ich alle 3 Tage vermindert.
Jetzt habe ich wahnsinnige Angst Lungenkrebs,Kehlkopfkrebs und Speiseröhrenkrebs zu Haben.
Ist meine Sorge berechtigt?
War schon bei meinem Hausarzt und er sagte ich solle einfach abwarten und wenn das nicht weg geht in drei Wochen wiederkommen.

14:49 Uhr
Dr. med. Kathrin Hamann Dr. med. Kathrin Hamann Beantwortet am 26.07.2014
14:51 Uhr

Antwort von Dr. med. Kathrin Hamann (Frage zu Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde)

Guten Tag, Gern helfe ich ihnen weiter.

Wie lange haben sie denn geraucht? Und wie viele Zigaretten waren es am Tag etwa im Schnitt?

Mit freundlichen Grüßen,

Dr ...

Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"