Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"

Atemproblem

Gefragt am 06.01.2015

Guten Tag ich hoffe sie können mir weiterhelfen,

Ich kann es schwer beschreiben aber:
ich habe bemerkt, dass in den letzen 3 Monaten bin ich ca 3-4 mal von einem \\\'lauten schnarchen\\\' das meine Atmung für eine Sekunde blockiert aufgewacht bin. Nun hatte ich das auch gerade beim Spazierengehen zweimal, also als ob ich ganz kurz was blockierendes in den Luftwegen habe es klackt einmal und dann atme ich weiter ein, es ist schwer es zu beschrieben und mache mir Sorgen was es sein könnte? Sollte ich sofort zum Arzt oder kann ich 6 Wochen warten ( da bin ich wieder in Deutschland).

Mit freundlichen Grüßen.

18:36 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 07.01.2015
00:38 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde)

sehr geehrter Fragesteller , es könnte eine schlafbezogene Atemstoerung vorliegen . Das ist primär nichts gefährliches , ist aber langfristigvein Risiko von Herz-Kreislauferkrankungen ...

Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"