Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"

Welche Creme fürs Gesicht bei seborrhoischem Ekzem und Rosazea?

Gefragt am 08.02.2014

Guten Tag,

Kurz zu mir:

Ich bin 35 Jahre alt und leide seit meinem 16.Lebensjahr an Rosacea und einem seborrhoischen Ekzem im Gesicht.
Ich habe auch einige ISO Kuren wegen meiner starken Akne hinter mir. ( Rücken und Gesicht )

Zu meiner Frage:

Ich habe im Gesicht eine trockene Haut, die sich schuppt und spannt/rötet wenn ich sie nicht eincreme. Jedoch andererseits ist sie durch die reichhaltige Creme, die ich vom Hautarzt verschrieben bekommen habe (Als Nachtcreme) sehr \\\" fettig \\\" und \\\"glänzend\\\".

Als Tagescreme benutze ich von La Roche Posay die Creme Effaclar MAT. Sie mattiert die Haut sehr schön aber leider finde ich, dass sie meine Haut eher austrocknet.

Könnten Sie mir eine Creme empfehlen, die einen starken Mattierungseffekt hat, aber die Haut nicht austrocknet?

Vielen Dank!

10:57 Uhr
Dr. med. Ive Dr. Schaaf Dr. med. Ive Dr. Schaaf Beantwortet am 08.02.2014
19:38 Uhr

Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Dermatologie)

Guten Abend,

es ist leider nicht gesagt, dass der erste Tipp gleich richtig ist, also fragen Sie bitte ggf nach.

Erste Möglichkeit: Sie benutzen die Nachtcreme, die Ihnen gut tut, nur sehr dünn und tragen darüber eine mattierendes Make-up auf ...

Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"