Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"

Ursachen Folgen Behandlung und Prävention einer ekzematisierten Mykose

Gefragt am 28.08.2013
02:41 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 3826 | Bewertung 4/5

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Frage: Was sind die Ursachen einer ekzematisierten Mykose auf/an der Haut? Was passiert im schlimmsten Fall, wenn ich eine ekzematisierte Mykose an der Pobacke (also außen auf/an der Haut) unbehandelt lasse? Wie lässt sich diese am besten behandeln bzw. was sind aus Ihrer Sicht sinnvolle und erfolgsversprechende Heil- und Therapiemaßnahmen (falls Sie bestimmte medizinische Produkte oder Medikamente empfehlen können, bitte den genauen Namen des Mittels nennen). Und was kann/muss ich tun und beachten, um eine solche erneute Mykose zukünftig zu verhindern?

Eine etwas ausführlichere Antwort, die über z. B. drei Zeilen hinausgeht, wäre wünschenswert.

Vielen Dank im Voraus!

02:41 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 28.08.2013
17:38 Uhr

Beantwortet am 28.08.2013 17:38 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 3826 | Bewertung 4/5

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Dermatologie)

Guten Tag,
Ursache einer Mykose ist immer eine verminderte Hautabwehr, die dafür sorgt, dass sich eine Pilzinfektion ausbreiten kann. Eine Überinfektion geschieht dann durch Bakterien, die sich zu Nutze machen, dass die Haut schon angegriffen ist ...

Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
Die Antwort war hilfreich und scheint dem aktuellen Interventionsstand zu entsprechen. Ein paar Hinweise mehr zur Behandlung mit dem genannten Medikament (Häufigkeit, Dauer etc.) wären noch hilfreich gewesen.
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
Die Reaktionszeit war zufriedenstellend bis gut.
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?
Die Ärztin bzw. Doktorin scheint erfahren und kompetent zu sein. Allerdings war ich davon ausgegangen, die Frage von einem Dermatologen beantwortet zu bekommen.

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"